Nun ja, Microsoft stellt seinen neuen Internet Explorer 9 Beta vor. Und da man heutzutage nicht einfach mehr ein Produkt vorstellt, gibt es dazu gleich eine komplette eigene Seite. www.BeautyOfTheWeb.com

Wie gut der Browser jetzt ist, werden wir in den nächsten Tagen merken. Zu der Seite sei gesagt: Rein technisch scheint sie voll aufneuen Technologien zu setzen bzw. ohne Flash und Silverlight auszukommen. Die Seite ist schnell und auch ohne IE benutzbar. Im Gegensatz zu Apple haben sie es auch tunlichst vermieden, irgendwelche Browser künstlich auszuschließen, oder sollte ich etwas übersehen haben?

Mit Silverlight war es wohl schwieriger, mit Flash wohl unmöglich, noch mehr Performance rauszukitzeln. Schließlich soll der Browser IE9 ja zeigen, wie gut er ist. Also, keine Plugins, sondern pure HTML-Magie. Und CSS-Magie. Und Javascript-Magie.

Ein Schlag in Adobes Gesicht.