Wie habe ich den Tag vermisst – den Weltweiberfrauentag.

Jedes Mal kommen mir da die gleichen Gedanken: Wieso gibt es keinen Weltmännertag? Wobei, nach Wikipedia gibt es ihn sogar – nur wusste das bisher einer? Auf jeden Fall ist er nicht so im Bewusstsein der Menschen wie der erste Tag.. sehr, sehr PC.

Es gibt ein Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend – warum gibt es keins für Männer? Ich kann mich in ein paar Jahren nur noch mit guter Einstellung zu “der Jugend” gruppieren, ich bin zwar biologisch gesehen in einer Familie, habe aber keine.. und Rentner bin ich eigentlich auch noch auf lange Sicht nicht. Also, wo ist mein Bundesministerium? 🙁

Warum gibt es Anstrengungen, die Rechte der Frauen den Männern anzugleichen – aber warum werden nicht gleichzeitig die Pflichten angeglichen? Wieso muss Mann zur Bundeswehr oder Zivildienst (es sei denn, er drückt sich feige mit irgendwelchen absurden Attests) – wieso muss Frau das nicht? Waru müssen/sollen Quoten bei manchen Berufen erfüllt werden (Frauenanteil, Führungspositionen), warum nicht auch bei “typischen Frauenberufen”? Sollte es gar doch Berufe geben, die das eine Geschlecht besser kann?

Warum, warum.. ausser, dass die Banane krumm ist, weil sie nach oben zur Sonne wächst, können wir diese Fragen auch für dieses Jahr wohl nicht klären.

In diesem Sinne, warten wir auf den 03. November, wo sich der Weltmännertag dann zum grandiosen 5. Mal jährt.